Aktuelles zum IFS

Nun ist es soweit! Seit Juli gibt es nun auch die neue deutsche Fassung des IFS Logistic 2. Die zuvor veröffentlichte englische Fassung wurde nochmals überarbeitet und nun erneut gemeinsam mit der deutschen Version veröffentlicht.

Bis zum 31.12.2012 ist noch eine Zertifizierung nach Version 1 des Logistic Standards und auf Wunsch auch schon nach Version 2 möglich. Ab dem 01. Januar 2013 ist jedoch die neue Version verpflichtend und ein Unternehmen muss sich dann nach den neuen Anforderungen auditieren lassen.

Auch wir befinden uns nun in den Vorbereitungen, den neuen Standard schnellst möglich umzusetzen. In den nächsten Wochen und Monaten wird eine Überarbeitung unseres QM-Systems vorgenommen und das QM-Handbuch entsprechend angepasst. Denn im kommenden Frühjahr steht zum wiederholten male unser IFS-Audit an. Diesmal dann nach dem neuen IFS Logistic 2 und wie zuvor auch schon nach dem IFS Broker Standard.

Unsere aktuellen Zertifikate stehen hier zum Download bereit

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Rechtliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.